Die VPL 31-125-Serie besteht aus gründlich erprobten Wärmerückgewinnungsaggregaten mit Kühlfunktion, speziell entwickelt für Gewerbebauten mit einem Luftaustauschbedarf von bis zu 12.000 m³ in der Stunde.
Ein VPL-Aggregat entfernt die warme feuchte Luft aus dem Gebäude und führt ihm temperierte Luft wieder zu. Die Energie aus der Abluft wird zurückgewonnen und über eine Kombination aus aktiver (Wärmepumpe) und passiver (Heatpipe) Wärmerückgewinnung auf die Zuluft übertragen. Die einzigartige Zweiteilung der Aggregate macht sie dank ihrer hervorragenden Einbauflexibilität besonders geeignet für Renovierungsprojekte mit vorgegebenen physischen Rahmen.
Die Aggregate sind kompakt und wartungsfreundlich, da alle Komponenten an gleicher Stelle zusammengefasst sind. Die Steuerung und Überwachung des Aggregats erfolgt über unsere CTS 6000-Steuerung.
![]()
- VPL-31-125_Prospekt.pdf
- VPL-31-45_Maßskizze.pdf
- VPL-55-65_Maßskizze.pdf
- VPL-75-85_Maßskizze.pdf
- VPL-125_Maßskizze.pdf
- VPL-31-125_Montageanleitung.pdf
- CTS-6000_Prospekt.pdf
- CTS-6000_Bedienungsanleitung.pdf
- CTS-6000-Webcontrol_Bedienungsanleitung.pdf
- CTS-6000_LON_MODBUS_installation-instructions_step-one.pdf
- CTS-6000_LON_MODBUS_installation-and-user-manual_step-two.pdf
- CTS-6000_MODBUS_user-manual_step-three.pdf


